Schwangerschaft

 

Besuch vom Storch

Wenn der Schwangerschaftstest positiv ausfällt, beginnt für viele Frauen und Paare eine spannende, neue Lebensphase. Doch schon vorher kannst du viel dazu tun, um auf die Zeit der Schwangerschaft gut vorbereitet zu sein. Unsere Autoren informieren Frauen mit Kinderwunsch und begleiten werdende Mütter von Anfang an: Was gehört alles überhaupt dazu, um schwanger zu werden? Wie ernährst du dich gesund? Und wie entwickelt sich das Baby in deinem Bauch? Was passiert bei einer Fruchtwasseruntersuchung? Auf diese Fragen und mehr findest du einfühlsame und leicht verständliche Antworten. Erfahre, was du Monat für Monat tun kannst, damit du und dein Baby euch rundum wohlfühlt.



 

Nützliche Infos genau zur richtigen Zeit

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Das große Buch zur Schwangerschaft

Unser Ratgeber beantwortet Fragen zu jeder Phase der Schwangerschaft. Ausführlich und reich bebildert werden modernste Untersuchungsmethoden beschrieben und die Ergebnisse verständlich erklärt. Alle Kapitel gehen auf Besonderheiten ein und bieten wichtige, alltagspraktische Tipps für werdende Mütter. So geht es Woche für Woche gesund durch die Schwangerschaft!

Auch erhältlich im lokalen Buch- und Fachhandel.

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Yoga für die Schwangerschaft

ERÖFFNUNGS-ENTSPANNUNG

  • 1. Step | Legen Sie sich auf eine Gymnastik-matte oder eine zur Hälfte gefaltete Decke.
  • 2. Step | Strecken Sie sich lang aus, die Beine sind geschlossen, die Fußspitzen zeigen nach oben. Lassen Sie die Füße mit geschlossenen Beinen entspannt nach außen fallen.
  • 3. Step | Ihre Arme liegen locker neben dem Körper, ohne ihn zu berühren. Die Handinnen-flächen zeigen nach oben zur Decke. Die Arme sind ganz entspannt.
  • 4. Step | Beugen Sie Ihren Kopf aus dem Liegen zur Brust. Senken Sie den Kopf langsam wieder ab und kommen Sie so zum Liegen, dass der Kopf mit dem unteren Teil den Boden berührt. Ihr Kinn zeigt dabei leicht zur Brust.
  • 5. Step | Schließen Sie die Augen und konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem, der regelmäßig fließt. Atmen Sie dabei in Ihren Bauch hinein. Nur die Bauchdecke hebt und senkt sich, nicht der Brustkorb. Spüren Sie in sich hinein und genießen Sie die entspannende Rückenlage.
  • 6. Step | Spannen Sie kurz den linken Fuß an und entspannen Sie ihn wieder. Das Gleiche machen Sie mit dem rechten Fuß, gefolgt vom linken Unterschenkel, dem rechten Unterschenkel, dem linken Oberschenkel, dem rechten Oberschenkel, dem Po, der linken und rechten Hand, dem linken und rechten Arm, dem Oberkörper, den Schultern, dem Nacken und zum Schluss dem vorderen Halsbereich. Bleiben Sie noch eine Minute in der Ausgangsposition liegen und spüren Sie die Entspannung.
  • 7. Step | Fürs Aufstehen drehen Sie sich zur linken Seite, winkeln die Beine an und stützen sich mit dem freien Arm ab. Kommen Sie langsam in den Stand. Halten Sie den Kopf dabei immer nach oben, damit Ihnen beim Aufstehen nicht schwindelig wird.

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